Ein Traumtag!!!

War der Tag gestern real, oder nur geträumt? Sind wir durch eine Postkarte gelaufen, oder was das echt? Die zwei glücklichsten Menschen der Welt am schönsten Ort der Welt – ist das noch steigerungsfähig? Wir können es uns momentan nicht vorstellen.

Wenn man sich im Internet Top-Ten-Listen der schönsten Strände der Welt ansieht, taucht fast immer der Flamingo Beach auf Culebra auf. Das wollten wir gern mit eigenen Augen sehen, und wurden definitiv nicht enttäuscht. Culebra ist eine kleine Insel, die zu Puerto Rico gehört und sich östlich der Hauptinsel befindet. Man erreicht sie mit der Fähre, die von Fajardo (ein ehemaliges Piratennest) startet, innerhalb einer knappen Stunde. Dort am Hafen warten dann auch bereits die Busse, die einen zum Flamingo Beach bringen. Traumhaft, wir haben noch nie einen schöneren Fleck Erde gesehen!! Weicher, pudriger Sand, kristallklares Wasser in den schönsten Türkistönen, kein Hotel weit und breit, nur Palmen und sattes Grün, menschenleer (außer ein paar Einheimische und hier und da mal ein amerikanischer Tourist), und das Wasser wieder so herrlich warm, dass man sich stundenlang darin aufhalten kann (ihr merkt, dass warme Wasser hat es mir Frostbeule ganz schön angetan :D). Wir konnten uns gar nicht sattsehen… DAS ist Karibik, wie man sie sich vorstellt!!!! Wenn ihr euch die Bilder anseht, wisst ihr sicher, was ich meine. Ich habe gefühlte tausend Fotos geschossen und versucht, diese Aussicht in mein Erinnerungs-Gehirn fest einzubrennen…

Das war aber noch lange nicht alles. Da wir uns eine Schnorchelbrille gekauft haben, kam uns das Angebot einer Schnorcheltour gerade recht. Wir wurden zum Tamarindo-Beach gefahren, bekamen Schwimmwesten und Schwimmflossen und eine kurze Einweisung, und dann ging es für eine Stunde ins Wasser. Durch die Weste konnte man sich schön treiben lassen, mit den Flossen kam man gut voran und mit der Brille und dem Schnorchel konnte man den Meeresboden beobachten. Es war so faszinierend!!! Der Guide führte uns an verschiedene Stellen und tauchte ab und zu nach unten, um uns Dinge zu zeigen, oder auch mal hochzuholen, damit wir sie von nahem betrachten konnten. Wir sahen Korallen, Anemonen, Seesterne, bunte Fische, Seeigel… und Schildkröten! Ich habe den ganzen Film unserer Unterwasserkamera verknipst (Miri und Ken, die Idee war wirklich genial!). Bin gespannt, was da für Bilder bei rauskommen!

Nach der Tour ging es nochmal zurück zum Flamingo-Beach, den wir nochmal für eine Stunde genießen konnten. Als wir uns unterhielten, ging jemand an uns vorbei, stoppte, drehte sich um, und fragte, ob er uns gerade deutsch hat reden hören. Die ersten deutschen Touris, die wir getroffen haben (bis auf 2, die mit uns geflogen sind, an denen wir zufällig in der Stadt mal vorbeigelaufen sind). 😀 Wir kamen ins Gespräch und fuhren dann auch gemeinsam mit der Fähre zurück nach Fajardo. Einer der beiden ist der Neffe vom Besitzer des einzigen deutschen Restaurants hier, welches auf der ganzen Insel bekannt ist und auch schon fleißig Werbung für das Oktoberfest macht. 😀

Das waren aber immer noch nicht alle Highlights des gestrigen Tages! Gestern Abend haben wir noch ein richtiges Naturwunder erlebt. Das war einmalig und die Worte hier werden dem sicher wieder nicht gerecht. Wir machten eine Kayak Tour zum Laguna Grande, eine biolumineszierende Bucht, von denen es weltweit nur 7 gibt (und 3 davon auf Puerto Rico)! Mit den Kayaks ging es zuerst durch einen dunklen Kanal durch tief hängende Mangroven – schon allein das war ein Abenteuer! Nach einer halben Stunde Paddeln kamen wir in der Lagune an, und es fiel sofort auf, dass jeder Paddelschlag im Wasser ein magisches Leuchten hinterließ…. in dem Wasser befinden sich Mikroorganismen, die bei Bewegung anfangen zu leuchten. Was für ein schönes Phänomen, als befände man sich in einem Fantasyfilm oder so! Je nachdem, wie intensiv man das Wasser bewegte, glühte es entweder richtig oder er glitzerte, als hätte jemand Glitter hineingestreut. Lustig war auch, wenn ein Fisch vorbeischwamm, denn der konnte sich nicht wirklich verstecken, weil auch um ihn rum das Wasser natürlich glühte. 😀 (Meine Kamera hatte ich wegen der Nässe nicht dabei, aber die Tourguides haben Bilder gemacht, die sie auch zur Verfügung stellen wollen.)

Ich kann gar nicht genug von dem gestrigen Tag schwärmen. Und unsere Reise ist nichtmal zur Hälfte rum! Wir sind soooo happy, das alles erleben zu können….

Die beiden Deutschen hatten uns gestern ein Outlet-Center empfohlen, in dem man wohl sehr günstig einkaufen kann. Da wir unsere sonnenstrapazierte Haut (Daniel hat sich trotz Sonnenschutzfaktor 70 verbrannt…) etwas schonen sollten, ist das sicherlich keine schlechte Idee für heute. Aber erstmal werde ich jetzt die Fotos sichten, denn die möchte ich euch nicht länger vorenthalten (ich werde auch welche bei den letzten beiden Postings hochladen). Viel Spaß beim Mitträumen!

9 Comment

  1. Heike says: Reply

    Ist daaas schön!!! Die Fotos sehen wirklich aus wie aus einer Reisebroschüre.
    Armer Daniel, tuts doll weh?

    1. Marika says: Reply

      Er stöhnte gerade: “Nööööö….” 😀

  2. Steffi says: Reply

    Ernsthaft, wie könnt ihr uns nur diese traumhaften Bilder vor die Nase setzen, während wir daheimgebliebenen im Büro schuften und uns das Wetter mit 5 °C und dicken Nebelschwaden verwöhnt? 😉 Spaß beiseite. Echt Hammer Bilder, da könnte man glatt jedes als Postkarte drucken lassen. Weiterhin viel Spaß im Paradies !! VG Steffi

    1. Marika says: Reply

      Echt, ist das Wetter so schlecht in Deutschland? Ach, gehts uns gut…. 😉

  3. Janina says: Reply

    Hey, ich bin richtig neidisch…aber im positiven Sinne…geniesst eure Zeit im Paradies 😉 sind echt hammer die Bilder…sehen aus wie aus einem Urlaubskatalog von der Karibik 😉 glg aus Berlin 😉

  4. Kareen says: Reply

    Man möchte am Liebsten sofort in das Wasser springen. Wenn ich mir die Bilder angucke, hoffe ich, dass sich der Bildschirm auftut und ich mitten drin bin.
    Zwickt ihr euch auch ab und zu?Diese Eindrücke wird man ein Leben lang nicht vergessen.
    LG Kareen

  5. Bettina says: Reply

    wow, wow, wow – echt traumhafte Postkartenbilder, wie im Traum. Ihr hab echt ein Highlight nach dem anderen, diese Bucht klingt auch super spannend, ist mit auf die Liste gesetzt, was man erlebt haben sollte

  6. Katja says: Reply

    So stellt man sich wirklich einen Strand vor! Echt traumhafte Bilder – da wird man gleich neidisch 🙂 Hoffentlich folgen noch mehr Fotos das macht Lust aufs Reisen! Und auf die Hochzeitsfotos bin ich auch schon so gespannt *wart*

  7. ken says: Reply

    leute, hammer! toll das es euch so gut geht, ich schwelge direkt in eigenen urlaubserinnerungen!

    daniel, die taucherbrille steht dir super, geiles bild.

Leave a Reply