Antigua

Gestern waren wir sehr begeistert, sowohl von der paradiesischen Insel als auch von unserer grandiosen Tour. Wir haben uns nun von Tag zu Tag gesteigert, zuerst fuhren wir selbst, dann ließen wir uns mit einer Gruppe fahren, und gestern hatten wir dann unseren ganz persoenlichen Fahrer. 😀 Man sagt, Antigua habe 365 Straende, fuer jeden Tag eines Jahres einen anderen. Da wollten wir natürlich so viel wie möglich sehen und möglichst flexibel sein. Da man hier aber eine vorübergehende Fahrerlaubnis kaufen muss, um mit einem europäischen Fuehrerschein fahren zu dürfen, war es letztendlich günstiger, sich fuer einen Tag ein Taxi samt Fahrer zu mieten. Und damit haben wir wirklich einen Glücksgriff gemacht, wir hatten einen sehr sympathischen Taxifahrer erwischt, der uns unterwegs viel über das Leben auf Antigua erzählte und den wir mit vielen Fragen löchern konnten. Wir fuhren zunächst zu einer ehemaligen Zuckermuehle mit kleiner Ausstellung über die Skalverei, die hier betrieben wurde. Dann ging es weiter zur Devils Bridge, eine natürliche kleine Bruecke aus Felsen, wo die Wellen teilweise sehr hoch schlagen. Als wir ein Foto vor dieser schönen Kulisse machen wollten, hat es mich auch einmal eiskalt erwischt… und obwohl Katharina direkt neben mir stand, bin nur ich klatschnass geworden. 😀 Dort in der Naehe befand sich der Strand Long Bay, wo wir einen Badestopp einlegten. Zwar kommt an Culebra wohl so schnell nichts ran, aber auch hier sind die Straende sehr schön mit hellem Sand und kristallklarem Wasser. Vor allem war hier aber das Riff faszinierend schön, welches wir wieder schnorchelnd erkundeten. Wir waren mal wieder sehr froh, dass wir in der Nebensaison reisen, denn der Taxifahrer erzählte uns, dass in den Wintermonaten oft mehrere Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig anlegen. Wenn dann auch noch die Hotels geöffnet und gefüllt sind, ist es auf den Hotspots der Insel schnell auch mal überlaufen. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir unglaubliches Glueck mit dem Wetter haben, da es fuer die Hurrikansaison in der Karibik dieses Jahr unerwartet ruhig ist und es heute morgen zum ersten Mal richtig geregnet hat, und selbst das nur fuer 5 Minuten…
Anschließend ging es weiter, der Fahrer zeigte uns Doerfer und wie die verschiedenen Fruechte wie Bananen, Ananas, Papayas und vieles mehr wuchsen. Von Fruechten gab es hier wirklich reichlich und wir probierten natürlich auch davon. Interessant war auch, dass uns der Taxifahrer zeigte, wie man Zuckerrohr auslutscht und so haben wir alle zum erstenmal reinen Zuckersaft probiert. Wir fuhren dann noch weiter an der Kueste entlang, wo wir Fotostopps bei weiteren weitläufigen Straenden machten. Wieder mal ein atemberaubend schöner Tag auf einer Karibikinsel!

4 Comment

1. Janina says: Reply

Hey,

das hört sich wieder einmal sehr schön an…ihr habt es aber auch verdient ;)LG

2. Bettina says: Reply

Eine Insel klingt schöner als die andere, da war eine Kreuzfahrt eine gute Entscheidung. Da werden wir Daheimgebliebenen in Deutschland echt neidisch…

3. Claudia says: Reply

Hallo,
    ich bin total begeistert von Euren Berichten und schon ganz neidisch. Jedoch wird ja bei uns auch
    schon bald der Koffer gepackt. Doch so schönes Wetter wie Ihr werden wir sicher nicht haben. Ich
    bin ja ein Sonnenmensch und mag das heutige Regenwetter gar nicht. Ich freue mich ganz toll mit
    Euch und auf unser Treffen.

1. Marika says: Reply

Ihr werdet aber sicher trotzdem einen tollen Urlaub haben. Irland ist auch wunderschön!