Postkartenidylle

Heute wurden wir beim Aufwachen von Sonnenschein und strahlend blauem Himmel begrüßt, endlich! Also war gleich klar, was heute auf dem Programm stehen sollte: Baden! Dazu fuhren wir zum Naturreservat Zingaro nur 12 km von hier. Dort bot sich uns ein Anblick, den man gern Postkartenidylle nennt. Der Park ist riesig mit viel uriger Vegetation und traumhaft schönen Buchten. Die Bucht, die wir schon von weitem sahen und von der wir kaum den Blick wenden konnten, weil man kaum glauben kann wie schön sie ist, war unser Ziel. Der Strand besteht hier aus Kies, was vielleicht etwas unbequem unter den Füssen ist, aber zum Ausgleich ist es sehr praktisch, dass nirgends Sand kleben bleibt. Und die weissen Steine lassen das Wasser nur noch heller und klarer erscheinen. Wir verbrachten den Tag im und am Meer, beobachteten mit dem Schnorchel tolle Fischschwaerme und liessen uns von der Sonne die erste Farbe auf die Haut zaubern.
Abends schlenderten wir noch ein letztes Mal durch San Vito lo Capo. Zuerst musste ich mich auf die Suche nach meinem Geburtstagsgeschenk machen. Miri und Ken hatten mir zum 30. eine Karte mit Koordinaten geschickt, wo das Geschenk versteckt war. 😀 Nachdem ich es gefunden hatte, genehmigten wir uns in der Gelateria Eis und Milchshakes. In einem Fischrestaurant mit Blick aufs Meer assen wir zu Abend und genossen dann unseren Marsalawein bei einem Spiel auf unserer Terrasse (übrigens sind die blauen Lamellentueren die ihr auf dem allerersten Foto sehen konntet tatsächlich die Eingangstüren zu unseren Zimmern :D).
Nun haben wir bereits gepackt und sind schon ganz wehmütig, dass wir diesen wundervollen Ort morgen früh verlassen müssen. Obwohl wir ja noch 5 weitere Tage haben, fällt es uns doch schwer, von hier weg zu fahren, weil wir uns alle ein wenig in diese Gegend verliebt haben.
Da wir einen kleinen Umweg über die Südküste machen wollen, fahren wir schon direkt nach dem Frühstück los. Um 16 Uhr wollen wir in Catania sein, da wir dann den Mietwagen abgeben müssen.
Wir sind schon gespannt, ob wir wieder so viel Glück mit der Unterkunft und den Gastgebern haben werden. Falls irgendjemand von euch mal vor hat, nach Sizilien zu reisen, möchte ich euch die Perla del Sud wirklich ans Herz legen. Wir haben und alle wohl gefühlt, die Gastgeber sind herzlich, die Lage ist top (keine 5 Min zu Fuss zum Strand und 10 Min in den Innenort), der Preis günstig und vom Komfort fehlt einem im Vergleich zu einem Hotelzimmer wirklich nichts. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

4 Comment

  1. Steffi says: Reply

    Dann noch viel Spaß auf eurer 2. Etappe :)! Die Idee mit dem Gebeurtstagsgeschenk ist ja echt super gewesen!

    VG Steffi

  2. Bettina says: Reply

    und was war dein Geburtstagsgeschenk und wo genau war es versteckt? ist auf jeden Fall eine schöne Idee von den beiden es im Urlaub zu verstecken
    bin auf die Fotos vom Strand gespannt – so wie ihr davon schwärmt…

    1. Marika says: Reply

      Ein kleiner Vogel für mein Pandora-Armband. 🙂

    2. Marika says: Reply

      Fotos sind da!

Leave a Reply