Lagunen und Berge

Während uns heute Morgen aus der Heimat die Nachricht vom ersten Schnee erreichte, machten wir uns bei strahlend blauem Himmel auf den Weg an einen traumhaften Strand in Risco del Paso. Die Lagune war nicht nur postkarten-schön, sondern auch ruhig, warm und flach, so dass die Kleine darin herrlich planschen konnte! Man konnte bis zu den Sandbänken hinüberlaufen und hatte von dort einen tollen Blick auf den unverbauten Strand mit den Dünen im Hintergrund.
Als gegen Mittag das Wasser langsam schwand (Ebbe) und dafür immer mehr Menschen eintrudelten, machten wir uns wieder auf die Socken, um ein bisschen vom Inselinneren zu erkunden. Wir fuhren über abenteuerliche Wege durch die Berge und hielten im historischen Betancuria. Ein beschauliches Bergdörfchen, gemütlich aber nicht sehr groß. Es war also mehr der Weg das Ziel… aber der Weg war durchaus schön. In Betancuria ließen wir die Kinder auf dem Spielplatz toben und aßen im Restaurant nebenan leckere Tapas. Nach einem kleinen Spaziergang durch die Gässchen machten wir uns auf den Heimweg und genossen noch einmal die beeindruckende Panoramaasussicht von den Bergen bis aufs Meer. Ein gelungener Tag!

1 Comment

  1. Luzi says: Reply

    Klingt als wäre die Insel perfekt für einen reinen Strandurlaub!!!

Leave a Reply