Eigentlich war unser Plan heute, zu packen, Auszuchecken, das Gepaeck zum Schiff bringen und dann den Nachmittag nochmal in Old San Juan zu verbringen. Aber dann kamen wir gar nicht mehr vom Schiff los. 😀 Als wir die Jewel of the Seas zum ersten Mal sahen, dachten wir zunächst, dass sie kleiner wirkt, als das Schiff, welches wir letztes Wochenende im Hafen sahen. Aber wir wurden eines besseren belehrt, es ist der Wahnsinn, was dieses Schiff alles beinhaltet: über viele Restaurants, Bars und Shops, einer Disco, drei Pools, einer Minigolfbahn, einer Kletterwand, einem Theater, einem Casino und vielem mehr ist alles mögliche dabei. Wenn das schon zu den kleineren Kreuzfahrtschiffen gehört, dann übersteigen die noch Größeren unsere Vorstellungskraft….
Beim Einchecken begegneten wir zufällig einem Paerchen in unserem Alter, die letzte Woche mit uns geflogen sind. Wir verstanden uns auf Anhieb gut, stellten viele Gemeinsamkeiten fest und verbrachten den Rest des Tages miteinander, und wie es aussieht werden wir noch einiges zu viert machen.:-)
Das Buffetrestaurant auf dem Schiff hatte schon geöffnet, also nahmen wir ein erstes Mittagessen ein. Das Buffet ist riesig und das Essen köstlich! Dann begannen wir mit einer Schiffentdeckungstour. Zwischendrin machten wir nochmal eine Getraenkepause im Restaurant – und dabei kann man sich natürlich noch mal am Buffet bedienen. 😉 Danach ging unsere Besichtigung weiter und endete – achja, beim Essen. 😀 Zum Abendessen waren wir im a la carte Restaurant und waren leicht überfordert. Zuerst stellte sich unser persönlicher Kellner bei uns vor, gab uns die Menuekarte und nannte uns seine Empfehlungen. Direkt im Anschluss kam der persönliche Hilfskellner und versorgte und mit “frischem Brot von gestern” ( kleiner Witzbold, haha :-D). Achja, und einen extra Getraenkekellner gab es dann auch noch. Dann war schon wieder der Oberkellner da und fragte was wir denn wählen würden…. Äh, wir kamen noch gar nicht dazu, die Karte zu lesen…. aber superlecker war es wieder. Dennoch entschieden wir, in den nächsten Tagen doch lieber ins Buffetrestaurant zu gehen, denn ohne drei Bedienungen, die dauernd um einen rumschwirren isst es sich irgendwie entspannter.
Um Acht mussten ALLE zur Sicherheitseinweisung, dafür wurden tastaechlich sämtliche Kabinen kontrolliert, dass auch wirklich jeder hingeht. Danach gingen wir an Deck um das Ausschiffen aus dem Hafen zu beobachten. Sah wirklich toll aus, wie das glitzernde Puerto Rico im Dunkeln immer mehr in die Ferne rückte.
Als wir uns im Restaurant etwas zu trinken holten, stellten wir fest, dass sich das Buffet schon komplett geändert hatte. Da mussten wir doch glatt nochmal zuschlagen! Mann ist das ein Schlemmerparadies! Rund um die Uhr bekommt man die leckersten Sachen!
Hey ihr zwei,
das hört sich ja alles spannend und lecker an…da kommt man ja aus dem Naschen gar nicht mehr heraus 😉 ich wünsche euch noch eine schöne zeit auf der Juwel of the Seas 😉 LG
freut mich, dass euch das Schiff so gut gefällt und noch ein Tipp: stellt euch nach dem Urlaub besser nicht auf die Waage 😉