Heimaturlaub – Das Gute liegt oft so nah!

Da Daniel seinen Job gewechselt hat und daher momentan keinen Urlaub bekommt, bleiben wir wohl den Rest des Jahres mehr oder weniger zu Hause. In den letzten Wochen hatten wir jedoch viel lieben Übernachtungsbesuch, mit dem man dann ja auch was unternimmt. So war das Anlass, um mal wieder ein bisschen die Heimat (wieder-) zu entdecken. Schließlich sagte schon Goethe: “Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen. Denn das Glück ist immer da.” Und dem kann ich nur zustimmen. Natürlich sind und bleiben ferne Länder superspannend und sehr reizvoll, man vergisst aber darüber oft, wie schön es auch zu Hause ist. Ich jedenfalls hatte viel Spaß, herzhaft gelacht, lecker geschlemmt, Sonne getankt, viel interessantes gesehen und auch entspannt… kurzum: es fühlte sich wirklich wie ein kleiner Urlaub an. Wir haben soooo vieles erlebt: Bärensuche im Tierpark, Bogenschießen wie im Mittelalter, auf dem fliegenden Teppich gesessen, Shopping bis zum Umfallen, Kino unter freiem Himmel, so viel gegrillt bis alle platzten, Drinks mit Blick über die Stadt, Kaffeetrinken in einer schicken Kirche, Mammutbaumschau in Bielefeld, ProBier trinken in der Burg, uns das Leben auf einem Bauernhof um 1850 vorgestellt, Pizza- und Puddingverkostung bei einem berühmten Doktor, Hermann dem Cherusker Hallo gesagt, mystische Riesensteine bekraxelt, an viel zu hohen Tischen gepicknickt, barfuss durch Schlamm, Kiesel, Wasser und mehr spaziert, Meeresluft geatmet ohne Meer, uns einmal rauf und runter durch die Weinkarte probiert, beim Braslilianer die gegrillte Ananas geplündert und noch mehr…. Danke liebe Miri, Claudia und lieber Reiner für die tollen Tage!

So ganz zu Hause bleiben wir dann aber doch nicht, denn HRS sponsort uns netterweise wieder einen Hotelaufenthalt (letztes Jahr durften wir ja schon dank HRS-ITB-Gewinnspiel in Hamburg nächtigen). So geht es morgen nach Feierabend los und wir verbringen das Wochenende in Kiel. Schaut also gern noch mal rein – wir schicken bestimmt einen kleinen Gruß von der Ostsee! 😉

4 Comment

  1. Steffi says: Reply

    Schöne Bilder und so viel erlebt in der kurzen Zeit :)!
    Die Externsteine und das Hermannsdenkmal hatte ich von meiner Klassenfahrt (glaube 4. Klasse :D) aber irgendwie größer in Erinnerung ;).

    Wünsche euch schonmal ein tolles Wochenende in Kiel. Lasst euch von dem Sommerloch/Herbsteinbruch nicht die Laune vermiesen.

    Steffi

    1. Marika says: Reply

      Ja, wenn man noch klein ist, kommt einem alles viiieeel riesiger vor… den Effekt hatte ich auch schon oft! 😀 Danke dir, und euch ein schönes WE in der entgegengesetzten Richtung! 🙂

  2. Claudia says: Reply

    Hallo Marika,
    auch uns hat die Zeit sehr gefallen und die Bilder bestätigen es ja auch – wir haben viel gelacht und das Wetter hat ja auch gut mitgespielt z. Zt. ist es ja nicht so schön. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende in Kiel egal wie das Wetter sein wird – genießt es einfach.
    Liebe Grüße
    Claudia

  3. Heike says: Reply

    Tolle Bilder!!! Viel Spass in Kiel! :-))

Leave a Reply